#43 Wie sollte Unternehmenskommunikation gestaltet sein, um Austausch und Beteiligung zu fördern? mit Lara Bothur

 

mit Ulrich Irnich & Markus Kuckertz

Folge 43 beschäftigt sich mit der Frage, wie Unternehmenskommunikation gestaltet sein muss, um Austausch und Beteiligung zu fördern. Zu Gast ist Lara Bothur, Corporate Tech Influencer und Senior Consultant bei Deloitte.

Als weltweit umsatzstärkste Management- und Strategieberatung sowie Wirtschaftsprüfungsgesellschaft berät Deloitte mit mehr als 400.000 Mitarbeitern weltweit Unternehmen und Institutionen aus allen Wirtschaftszweigen. In Deutschland unterstützen rund 10.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter ihre Kunden mit innovativen Dienstleistungen dabei, wettbewerbsfähig zu bleiben und nachhaltig zu wachsen.

Uli, Markus und Lara diskutieren über die Notwendigkeit von Authentizität und Transparenz als A und O glaubwürdiger Kommunikation. Besonderen Raum nimmt die erfolgreiche Kommunikation auf LinkedIn und die Rolle des Storytellings ein. Lara verrät, wie sie die Themen für ihre Beiträge auswählt, zielgruppengerecht aufbereitet und mit Bildern und Videos illustriert. Wichtig ist ihr, durch das Teilen von Wissen einen Mehrwert für andere zu schaffen und Übersetzungsarbeit zu leisten, damit Technologie verstanden wird. Das Gespräch macht deutlich, dass diese Form der Unternehmenskommunikation nicht nur der Profilierung dient, sondern auch geschäftlichen Mehrwert schafft.

Wer mehr wissen möchte, findet hier weitere Informationen:

Euer Feedback zur Folge und Vorschläge für Themen und Gäst:innen sind sehr willkommen! Vernetzt euch und diskutiert mit:

Mitwirkende – Hosts: Ulrich Irnich & Markus Kuckertz // Produktion: Daniel Sprügel, Maniac Studios (https://maniacstudios.com/) // Redaktion: Marcus Pawlik © Digital Pacemaker Podcast 2023